Postpartner & Trafik Fuchs

Aufgrund der Gesetzeslage darf für Trafiken keine Werbung gemacht werden. Als Postpartner leistet die Firma Fuchs aber
 einen wichtigen Beitrag für die Versorgung in Deutschfeistritz. Wir zeigen hier auf was Trafiken aber alles verkaufen dürfen und daher auch machen.

 
 Was dürfen Trafiken verkaufen?
 Neben Tabakwaren und Zubehör auch Nebenartikel. Der Verkaufsraum darf dadurch den Charakter eines Tabakfachgeschäftes nicht verlieren. Zu den gesetzlichen Zusatzwaren zählen Lottoscheine und Rubbellose, Briefmarken und Park- bzw. Fahrscheine, Papier- und Schreibwaren, Zeitungen und Zeitschriften, Ansichtskarten, Lederwaren (Geldbörsen), Glücksbringer und Reiseandenken.
 
 Die Monopolverwaltung erlaubt darüber hinaus den Verkauf von Vignetten, Postpartner-Dienstleistungen,
 Handywertkarten, Batterien, Eintrittskarten sowie Filme, Bücher und DVDs in begrenztem Ausmaß.
 Es dürfen Kaffee und alkoholfreie Heißgetränke angeboten werden - allerdings nur zum Mitnehmen.

  Verboten sind Spielzeuge, Kleidung, Kosmetik, Telefone, Lebensmittel, Uhren, Feuerwerk, Schmuck oder Kondome.

  Wie gehen Trafiken mit Jugendschutz um?
 Tabakwaren dürfen nur an Über-18-Jährige verkauft werden. 

Postdienstleistungen

Die Post bringt allen was

Postpartner am Marktplatz

So finden Sie den
 Postpartner Fuchs Deutschfeistritz 

Kontakt

Postpartner Fuchs
 8121 Deutschfeistritz 

 Tabak Trafik. Übelbacherstraße 23
 8121 Deutschfeistritz 
 Öffnungszeiten:
 Montag bis Donnerstag:
 6.30-12.00 und 14.30-18.00 Uhr
 Freitag: 6.30-18.00 Uhr
 Samstag: 7.00-12.00 Uhr